Psychologische Beratung
mit Virtual Reality - online Beratung oder vor Ort

Dr. Gerhard Guttropf - Ihr erfahrener Psychologe und Innovator in der Anwendung von Virtual Reality für psychologisches Wohlbefinden

Psychologe und Informatiker mit einem Studium in Psychologie, Informatik und Erziehungswissenschaften an der Universität Zürich. Meine berufliche Laufbahn führte mich durch verschiedene Unternehmen, in denen ich vielfältige Rollen innehatte. Dazu zählen die Positionen als Ausbildungsleiter an einer Fachhochschule, Gründer von drei Kleinunternehmen, Bereichsleiter, Projektleiter und Softwareentwickler im Gesundheitssektor. Abseits meiner beruflichen Tätigkeiten bin ich stolzer Familienvater und in einer glücklichen Ehe. Meine Leidenschaften umfassen Stand-Up Paddling, das mir ermöglicht zu atmen und zu entspannen, sowie Langlauf, Wandern und die faszinierende Welt der Virtual Reality und Informatiker

Ich hatte zahlreiche Gelegenheiten, in meiner beruflichen Tätigkeit einen behutsamen und wertschätzenden Umgang mit Menschen einzubringen, was für mich von grosser Bedeutung ist. Wiederholt habe ich erlebt, dass dieser Ansatz dazu beiträgt, anspruchsvolle Phasen erfolgreich zu bewältigen. In meinen Beratungsgesprächen dient Virtual Reality als unterstützendes Element, um einen leichteren Einstieg ins Gespräch zu ermöglichen. Die einfach zu erlernende Atemtechnik hilft dabei, einen klaren Kopf zu bewahren und Ängste zu reduzieren. Im weiteren Verlauf des Gesprächs erkunden wir gemeinsam neue Wege und setzen die in Ihnen schlummernden Kräfte frei!


Startseite   |   Profil   |   Angebote   |   Kontakt

VR Relax GmbH, Dr. Gerhard Guttropf, Sternenweg 1, 3065 Bolligen, Tel. 079 445 75 07